5.000 € für das Projekt „Kinder am Karlsplatz“

Das Projekt durften wir schon die letzten Jahre unterstützen und das Angebot wurde immer besser angenommen, zum Teil regelrecht aufgesaugt, da es wenig Angebote in dieser Art gibt. Die durchgeführten Aktionen orientieren sich im Wesentlichen an den Bedarfen der Kinder. Inhalte der Aktionen waren im letzten Jahr mehrmals Kreativangebote, Fußballspiele mit Regeln, offene Spielangebote, Regelspiele, Gemeinschaftsspiele etc.

Kinder besuchten uns regelmäßig und es zeigte sich schnell, dass das Projekt Stammbesucher gewann. Es fand ein multikulturelles Zusammenkommen vieler Nationen statt.
Der Umweltgedanke wurde immer wieder angesprochen und Streitschlichtung musste mit einfachsten Gedanken und Übungen vorgelebt werden. „Jede/r darf kommen, mal spielen und jede/r kommt dran“ war stets die Devise.
Spass gemacht hat es immer und vorbeischauen lohnt sich 
– ab Mai immer donnerstags von 15-18 Uhr beim Spielplatz am Karlsplatz.

Wir freuen uns das tolle Projekt dieses Jahr wieder unterstützen zu können!